Ich /slash mich weg – Tag 4: American Horror Story – Pilot

Ich habe von dieser Serie schon einiges gutes gehört und mittlerweile auch die Blu Ray der ersten Staffel (UK-Import, da man den deutschen Käufern seitens Fox Deutschland ja leider nur die Option gibt, die DVD-Box zu erwerben) erworben. Als ich erfuhr, dass auf dem /slash Filmfestival die Pilotfolge gezeigt wird, beschloss ich aber darauf zu warten und mir den Piloten gleich auf der großen Leinwand anzusehen. Grundsätzlich hat mir die erste Folge gut gefallen und fand ich sie vielversprechend. Atmosphärisch recht dicht, mit einer guten Besetzung und einigen gruseligen und abgefahrenen Szenen (Stichwort Kerl im Lederoutfit). Mein einziger Kritikpunkt: Aufgrund der Fülle an verschiedensten Ideen wirkt das ganze ein wenig unfokussiert. Mal sehen, was haben wir denn da: Das Geisterhaus, die darin zu tode gekommenen Zwillinge, die Warnungen der Nachbarstochter, die Meldungen über zunehmende Streits zwischen Paaren im Haus mit gewalttätigen Ausgang, eine ältere Putzfrau die von Dylan McDermotts Charakter als junge attraktive Frau gesehen wird, der problemgebeutelte und Amok-gefährdete Teenager… Irgendwie wurde es der mysteriösen bzw. Horror-Elementen dann schon fast wieder zu viel auf einmal. Vielleicht wäre es besser gewesen sich erst mal auf ein paar dieser Aspekte zu konzentrieren und den Rest erst im weiteren Verlauf der 1. Staffel einzuführen. Wie auch immer… mein Interesse hat dieser Pilotfilm jedenfalls mal geweckt, und sobald das /slash Filmfestival vorbei ist werde ich wohl beginnen, mir auch den Rest der Staffel anzusehen.
7/10

This entry was posted in /slash, Kino 2013. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s